Wolfram Hartleif übernimmt ab 1. Januar 2020 die künstlerische Leitung der Singschule Koblenz - Isabel Weiher wird neue Kinderchorleiterin
Wir freuen uns, dass Wolfram Hartleif - der selbst über 20 Jahre in den Chören bei Manfred Faig gesungen hat – die künstlerische Leitung der Singschule Koblenz bis zur Neubesetzung der Stelle durch das Bistum Trier übernehmen wird. Hauptamtlich als Lehrkraft am Bischöflichen Cusanus Gymnasium tätig kann er auch auf langjährige Erfahrungen als engagierter Kinder- und Jugendchorleiter zurückblicken. Als qualifizierter Pädagoge wird er dank seiner fundierten Ausbildung in Gesang und Musik, ergänzt durch seine Erfahrungen in Theater und Schauspiel, auch eigene neue Ansätze mitbringen auf die wir gespannt sein dürfen.
Als weiteren Neuzugang in der Chorleitung freuen wir uns über Isabel Weiher, die fortan den Kinderchor leiten wird, während sich Helga Mohr-Zschenderlein auf unseren Vorchor konzentriert. Isabel Weiher ist hauptamtlich als Kirchenmusikerin in zwei Gemeinden im Stadtteil Koblenz-Karthause tätig. In der Gemeinde St. Beatus leitet sie Chöre unterschiedlicher Altersgruppen, vom Kindergartensingkreis bis zum Erwachsenenchor. Außerdem betreut Isabel Weiher zwei Chorgruppen an Koblenzer Grundschulen. Beim BIM-Projekt der Singschule ist sie in den Grundschulen Freiherr-vom-Stein und St. Castor eingesetzt. Von ihrer Erfahrung mit jungen Chören, ihrem Engagement und ihrer Freude am Singen mit Kindern wird nun auch die Singschule profitieren.