Jugendkammerchor Koblenz





Der Jugendkammerchor Koblenz ist wohl bekannt für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Liebfrauenkirche und seine Konzerte in den Koblenzer Kirchen. Regelmä%szlig;ig konzertiert er aber auch an verschiedenen Kulturinstitutionen der Stadt und engagiert sich bei zahlreichen musikalischen Projekten und Benefizveranstaltungen. Nationale Chorfahrten, u.a. nach Berlin, Hamburg, Leipzig, München und Passau, und internationale Konzertreisen, zuletzt nach Estland, Bosnien und Herzegowina, Italien, Spanien und Frankreich, sowie die Teilnahme an großen Chorfestivals und Wettbewerben sind fester Bestandteil eines abwechslungsreichen Chorlebens.

Nach ihrer CD "Jauchzet und Frohlocket" mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit produzierte der Jugendkammerchor in 2015 eine CD mit Volksliedern. In der Kategorie gemischter Stimmen erhielt der Chor einen 1. Preis beim Chorwettbewerb der SR-Freunde und erreichte zuletzt zwei Erstplatzierungen auf den Horbacher Chortagen. Zurzeit tragen über 40 Stimmen den Chor.

Der Jugendkammerchor Koblenz probt mittwochs 17 - 19 Uhr (nur Frauen) und freitags 16:30 - 18 Uhr (Frauen- und Männerstimmen).