Frank Marker



Frank Marker bietet für die Sängerinnen und Sänger der Singschule auf Anfrage gerne parallel zu den Chorproben Kurse zur individuellen Stimmbildung an.

Frank Marker studierte Schulmusik mit intensiver klassischer Gesangsausbildung bei Prof. Julia Bauer an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Chorleitung, Gesang und Stimmbildung vertiefte er in zahlreichen Workshops und Kursen, unter anderem bei Dr. Matthias Becker und Prof. Erik Sohn.
Seit 2001 ist Frank Marker als Musiklehrer am Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied tätig, leitet dort die Formation "Rock With Groove" und beschäftigt sich eingehend mit gesangsdidaktischen Konzepten für den allgemeinbildenden Musikunterricht.
Als Klavierbegleiter, Ensemblesänger und Solist macht er neben der pädagogischen Arbeit gern selbst Musik.